21. Februar 2009

Regen und Sturm

Nach dem es nun den ganzen gestriegen Tag geregnet und gestuermt hat und Sonntags rausgeputzten Damen im Kleidchen und Herren im Anzug den Wandertag verpatzt hat, ist heute wieder SONNNNNNNNE. Aber es ist nicht zu leugnen das der Sommer hier ein Ende hat. Die Zeichen sind eindeutig finde ich. Die Damen trage zu Ihren Kleidchen denn nun abends auch mal einen Schal um die Schultern. Ich dagegen als gebohrenes hartgesottenes Nordlicht, Sturm-und schneegeprueft, trage den ganzen Tag meinen Tuch und bin immer am Jacke an und ausziehen...Stimmt irgendwas nicht mit mir? Ich finde 24 Grad, Sturm und Regen ist mindestens einen Jacke wert! Nun ja, ich habe noch den gefuehlten Winter in den Knochen...ich war gestern im Botanischen Garten, der sich genau hinter den fantastischen Oper befindet...und natuerlich ausserirdisch schoenb ist.es wird eingelden die Schuhe auszuziehen und unbedingt barfuss auf dem Rasen zu gehen und natuerlich bitte auf dem Rasen rumzuliegen...BITTE ! Steht extra ein Schild da...Na das lass ich mir nicht zwei mal sagen. das soll mal einer in Berlin im Botanischen garten versuche. Und das ist englischer Rasen...wie teppich unglaublich.

Ausserdem Pflanzlichen Superattraktionen haengen in den meisten der Baueme Flugfuexe rum ... das sind Fledermaeuse nur wegen ihrer Groesse und ich nehmen an auch wegen ihres Gestankes, man riecht die Baeumen auf denne sie schlafen, werden sie Fuexe genannt. Natuerlich auch wegen ihres roten Brustfells.(wahrscheinlicher ist das letztere Antwort eher die richtige -also C das Brustfell) auf jedenfall sind sie gigantsch und ab 17.00 Uhr, Daemmerung, fliegen alle gemeinsam vom Botanischen Garten der noerdlich der Stadt liegt in den suedlich Hydepark...also einmal tieffliegen ueber die ganze Stadt.Dabei machen sie einene Hoellen Learm.Unglaublich.( man kann die Uhrdanach stellen)

Aber ausser tausenden von Flugfuexen gibt es da auch noch die Kolonien von weissen Kakadus, die frechen Wellensittiche die sich wie bei uns die Spatzen durch die Baeumen hangeln und dann noch einige ander Tiere die ich noch nicht benennen kann.
Also der Botanische Garten ist ein MUST wenn man mal da ist...nur noch ein Tip: der Japanische Lotusteich in dem drei gigantische golden Koykarpfen durch den Lotus dampfen, die sind bestimmt mindestens 100 Jahre alt-Walfische.Sehr sehenswert und bald auf meinen Fotos zu bewundern.