28. Mai 2009

Hering a la MC-pom


..oder wie bekommt man 20 Leute in eine Küche...oder die Ganze Welt in einem Wohnzimmer...Dinner ala Nationen.

Nach dem alle meine Studienkollegen sich einiger massen von ihren Prüfungen erholt hatten ging das grosse eingelade rum...und rede Nation wollte sich von seiner besten Seite Zeigen. So kam es zu manch lustigen Zusammenkünften in den unterschiedlichsten Lokalitäten. Wir hatten Afrikanischisches Essen in einem winzigen Senegaliesischen Restaurant. Köstlich! Wir hatten Spanisches Omlett in einer Supermodernen Hochhauswohnung , samt Rauschmiss vom Vermieter...dann war da noch die Brilliante Koreanische Küche, Scharf, Scharf, Chechische Knödel und Gulasch(und Knoblauchsuppe) Französische Pizza( Äh!warte da stimmt doch was nicht) Egal...und nun bin ich ebend drann. Als einzige Deutsche in unserer Klasse werde ich mehrmals gebeten Würschtel und "SÜKRÜT" zu machen.(franz/Brasilianisch/slowakische Aussprache...was soll das bitte sein)
Ehrlich ich habe keine Ahnung !!!!-später erst habe ich herrausegfunden das das Sauerkraut ist was meine Kollegen da meinten...aja wir hatten ein Pnuscho käso( brasilia) wir hatten ausserdem einen französischen Risotto(öhm auch was falsch) und ne Menge Sangria....na nicht für mich aber für alle anderen

So nun ist mein Turn und mein Vermieter Cari...hat erlaubt das ich meine Kollegen einlade. Gesagt getan...15 eingladen 20 people kommen. Ich bin mehr als erstaunt.Hm Egal. Es haben doch alle wirklich bis in diese Einöde geschafft...unglaublich...eigentlich fährt der Bus um sieben immer nur mit mir und einer spanischen Dame den Berg hoch.Brumsel! Heute war der Bus voll, denn allein 15 der eingeladenen Geste kommen mit einer Busfuhre!
Rosebay is overcrowded!WOW

Brilliant! Alle da! Dann kann es ja los gehen! Als erstes versuche sich alle samt in die Küche zu drängen! Wie immer! 4 Quadratmeter für 20 Leute nicht Möglich....Geht ja gor nicht!

Also - Regel- ersten die Spanier- machen den Sangria- dann die Koreanischen Ladies die Vorsuppe- dann ich mit meinem Fisch...ist ja schon fertig... Mama darf stolz auf mich sein...als deutsche Nordlichtelin habe ich den brühmten "Ehlertschen Hering" fabriziert(No-Würschtel- Sauerkraut).... und das mit allen Zutaten Staunt mit mir:

polnische saure Gurken
belgischer Matjes
australische Zwiebeln/Kartoffeln
Neuseelands Äpfel
Great!

Danach gibt es noch zwei Französische Kuchen.Alles sind Genudelt.Das ist ein perfekter Freitag.
Nachdem alle ins Futterkoma fallen- raffe ich alle hoch zum Strand denn zwanzig Leute mit mehr als 8 Liter sangriea verteilt will man nicht lange in der Wohnung haben...

Einen extrem guten Dienst haben mir die beiden Spühlmänner erwiesen.
Danke! Jung-An(Korea) und Erwan(France).
Küche sauber, alle Leute raus aus der Wohnung vor 22.00 Uhr- perfekt. Am Strand entscheiden sich ,nach einer Stunde rummallen(koreanisch,japanisch Lieder singen Caipoera Tanzen, fanzösisch Radschlägebewunder und,"Sah ein Knab ein Röslein stehn singen"- was mir fiehl auf dei schnelle nichts anderes ein), alle noch einen anderer Party zu besuchen, wieder alle in den sonst leeren Bus.Flöhe hüten ist leichter...ich bin ja die einzige die nicht SANGRIAT hat!
aber die Busfahrer sind hier einiges gewöhnt!

...die nächste Party ist ein Kostümparty und gleich am Eingang kommt mir ein nackter, fast nackter Mann mit einem Grassrock und einem "Kokonutbra"(kokusnussBH) entgegen(Hulamann)...ich bin geblendet für den ganzen Abend. Ich manage es dann später noch mit einem Redneck(australischen Cowboy) Lara Croft, Popeye dem Seemann und einer Technodiva( Lady-Gaga wahrscheinlich) zu sprechen.Ausserdem stehe ich mit Captain Sparrow vor der Toilette an und muss einer Rock´n Roll-Dame aus dem enormen Patty Coat helfen, Perfektes Training- zum English sprechen.

Alle Gegebenheiten sind gegen mich, laute Musik, alles Franzosen hier...hahaha. Also dann ein Italiener mir seine neuseeländischen Tatoos erklären versucht, muss ich dann plötzlich gehen...hahah.
Pfff- Maoriitatoos---da kann ja jeder kommen. Schade ich hatte keine Fotoapperat mit. Blöd. Blöd. Das wären Fotos für die Bild oder das Who-Magazin gewesen.

Lara Croft-new Lover?Picture:" Lara küsst Popeye! ( wirklich brilliant)"
oder
Wie Kommt der KokonussBh an Captain Sparrows Gürtel...sehr absurd aber ein Foto wert!

der Patty-Coat schwimmt später im Schimming pool zusammen mit Laras Plastikpistolen.

Schade! Schade!
Ein genialer Abend.Danke Marie-Eglantain für den netten Abend.
Den nächsten Tag kein Lebenszeichen von allen 15...ich war Surfen und habe den Grassrock des Hulamannes am Strand gefunden! Hm?

*lol*

No Palm on Palm-Beach

schools-over


So die Schule ist vorbei. Und ich muss mich entschuldigen, das ich nichts an meinem Blog machen konnte. Aber der letzte Monat war wirklich Hard-Core-Studium.(Das ich mir eigentlich schon im vorraus gedacht hatte-das wird kein Zuckerschlecken-dachte ich noch-und genau das war es auch nicht).Ich muss leider zugeben, das ich noch nie zuvor so viel gelernt habe und das freiwillig! Hört! Hört! Da ist noch Hoffnung!

- Ja-Ich lebe noch!
- Ja es geht mir prima!
- Ja das Wetter ändert sich gerade heftig und Ja ich bin total busy(was ich toll finde).

Die Zeit ist so schnell vergangen und schon waren Prüfungen und schon war letzter Schultag.WOW! Ich weiss gar nicht wie das andere Studenten das machen.Ich habe die volle Zeit zum Üben und Hausaufgaben machen gebraucht.(snail-slowy-me)
Auch wenn es auf diesem Beweisfoto so aussieht als ob wir den "Megaspass" hatten(das war natürlich nicht ausgeschlossen) aber es war harte Arbeit. Die Fotos sind auf zwei Geburtstagsfeierein und einer Exkursion entstanden.

Jetzt bin ich fein am arbeiten.Ich habe einen Job für eine Webfirma und mache Illustrationen für eine Kinderfussballseite.Cool!... Und Rate mal was ich zeichne....na Kängurus! Yuhu! Was sonst!
yip

Kangu-Barbiii


Was machen wenn....
es Samstag ist, keine Schule, das Wasser glassklar und türkis, die Sonne scheint, der Stand voll mit Leuten ist ? Keine Frage "Budgiesmuggler on"(Schwimmschlüpfer= Aussisläng)
-und ab in Wasser! Hupf hupf ..freu! Mit langen Schritten laufe ich an den Strand. Ich plane einen echten Hechtsprung in die Monsterwellen. Boh sehen die toll aus glasklar!Der Wind ist stark! Yuhu! noch 50 Meter!
So, ich beschleunige und renne voll im Rausch in ein gelb-rotes Männerbündel. Ich hatte wohl gesehen das am Strand Schilder standen. Doch Schilder stehen da ja immer herum.( die Schwimmer,Surfer Volleyballer Frisbeespieler...Kitsurfer und andere Leute über den Stand der Dinge informieren oder verwirren).
Eines der vielen Schilder zeigt in grossen Lettern die Warnung "CAUTION DANGEROUS CONDITION!"(Achtung gefährliche Bedingungen).Diese Schild sind selten aufgestellt( gemeinsam mit Bluebottlefish-Shark-und Oktuspuswarnungen habe ich die bis jetzt erst ein Mal gesehen. Und das war wirklich Abends bei Sturmstärke 9-10)

Also, ich pralle nun euphorisch in das Rettungsschwimmerduo (immer zu zweit sie sind ein Meister und ein Schüler- hahahaha Zitat Ende)
Die beiden versuchten mich schon früh mit wedelnden Händen vom Sprung ins kalte Wasser abzuhalten, erzählen mir später Freunde die ich am Strand zurückgelassen hatte und die eh denken ich bin ein bisschen blöd-pff im Winter schwimmen gehen.NO WAY! Sind nur 25° und Wassertemperatur 20°.

Wie peinlich wieder mal. Da steh ich nun in meinem schönsten Budgiesmuggler und schaue verstohlen auf die lockenden Wellen. Die sehen echt gross aus von hier, stelle ich fest. Ich höre mit halben Ohr zu, denn hier vorne am Strand tosen Wellen und Wind. Es ist hart jedes Wort zu verstehen---Eiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!
-- Sweatheart-- gräit day ha Hanni----waifes ---4 Meter...can´nt hold you...your decision...quite cold...be aware ! ....rather Rockpool.----SMILE---ein gut gemeineter Schubs in Richtung Krabbenschwimmschule.(kniehohes Wasser- meistens Pullerwarm, 0-Wellen= 0-Fun, Schmoll)

Übersetzt ungefähr:"Nein-Stopp- nicht reingehen!Geh in den Kinderpool spielen, wenn du unbedingt in das eiskalte Wasser willst.Und was hast du überhaupt fürn Schwimmschglüpfer an.
Das was Bodylanguagenübersetztung! Ich trage meine Supergrossen-männer-schwimmshorts in schwarz und meine Sportbikini. Ich gebe zu die Jungs sind anderes gewöhnt!

Also tief betroffe schlurfe ich zu Rockpool plansche mit den anderen kleinen Krabben und den Granddaddies und Grannies ein wenig im Pool rum...und sehe nun die Ausläufer der Monsterwellen live in den Pool schwappen.Einigen klatschen spektakulär an die Felsen die den Rockpool umsäumen.Grandios- manchmal wenn sich die Wellen auftürmen sieht man die Fische drinn herumhuschen. WOW.
Na wenigsten haben die Spass. Während ich so rumschwappe, rufen mich meine Grillkollegen schon wieder zurück...das war ein kurzer Ausflug. Jetzt bin ich nass, während ich durch den harten Wind zum Grillplatz laufe, friere ich mir nen Wolf und jetzt weiss ich warum hier jetzt kaum einer Schwimmen geht. Es ist nicht das im Wasser sein, es ist das herrauskommen( nass sein im Wind ist das Unangenehm)...ich versuche mich so schnell wie möglich umzuziehen....brrrh.

und jetzt Barbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das Känguru-bary ist fertig myam myam-das war schnell. Für alle Feinschmecker unter Euch. Ja! Kangu ist sehr lekka.Besonders auf dem Openairgrill und nach dem rumschappern im Wasser.Einen kleinen neuen Freund haben wir auch schon: "called Butch, was sonst!(dicker netter Bettelhund)" Motto ist:Mhhh! Ich bin lieb zu dir und dann gibst du mir was ab von deinem Fleisch auf dem Grill! Mh?
Deal?
Hundeauge!
Nein mein Freund alles meins-da liegst du falsch!...aber dieser Hund ist so "desperate"der mapft sogar Banane!
Wir sind gute Freunde nach dem Banana-snack.(wie man auf dem Beweisfoto sieht)

Am Abend in den Nachrichten werden weitere Warnungen ausgegeben, fast alle Strände rundherum Sydey werden gesperrt weil die Wellen zu hoch sind, der Untersog zu Gross und die Stöhmung zu stark. Einige Fischer werden gesucht (Rockfisching ist hier Inn-aber sehr gefährlich.weil schwapp grosse Welle ißt Fischer auf dem Stein-Wech!), mehrere Segler samt Booten werden vermisst. HUII. Es war so ein freundlicher sonniger Tag!

---schöner, schöner Kinderpool.

Hm, was ich gelernt habe an diesem Wochenende...Never,ever, ignore Red and Yellow! Immer schön nach Rot und Gelb Ausschau halten....Rettungsschwimmis sind nicht umsonst am Strand und haben immer Recht!