20. Februar 2009

Flip flop und High Heels - Chinatown

So gestern war Freitag in Chinatown, Yuhu, Partytime.Ich habe mich schon gewundert wie soviele Leute auf die Strasse passen. Ok! Ich habe mir ein Hostel in dem aufregensten, engsten, mit dem meisten Verkehr gespikten( teilweise 6-spurig durch die Stadt)Suburb(Stadtteil)gesucht.Ich meine Wochentags ist hier schon ordentlich Verkehr, aber gestern war unglaublich...da schlurrten Maenner verschiedenste Duefete und Hautfarben an mir vorbei(vorwiegend natuerlich asiatische - ist ja Chinatown) und an Ihrere Seite natuerlich die dazugehoerigen aufbebraetselten Weibchen. Ich frage mich immer wo all die Damen, die wie ich in einem Backpacker leben...die Handtaschen-passend zu Highheel-passend zum Kleidchen her nehmen...und vor allem wer traegt das Gepaeck alles. Wahrscheinlich werden ihnen die Trollis auch von den mannlichen Kollegen gezogen. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, ich als Super-sitzed- XXXXL-Turnschuh-tragender-Tomboy werde dann auch gerne mal von den kleinen hyperstylten, Pseudopunkrockjapanern bekichert. Hinter meinem Ruecken versteht sich. Nun gut. Im allgemeine erkennt man den eropaeischen Backpacker ja nicht nur an seiner Koerpegroesse hier, sondern auch an der Funktionalitaet der Kleidung.(meinerseits kicher)Ich jedenfalls wohne noch in meinem Hostel mit drei Japanerinnen die kein Wort Englisch sprechen(Koestlich).Sehr hoefliche Damen die frueh ins Bett gehen, gerne lange schlafen und sonst auch nur kicher. Klischeeeeee-Ach nein! Das erste was wir uns per Zeichensprache gefragt haben:"Ich so"meinen Name ist....wie heisst ihr! Ihre Frage: Kannst du nen Foto machen...Tscheeessssss und Kicher und Viktory (jeder weiss-dieses lustige Zeichen, das auf allen japanischen Fotos auftauchen muss.)Ein geheimes Kichern bei mir darf da nicht ausbleiben.