20. Februar 2009

Aussis-sind Hilfiiiis!...oder wie man trotz Ahnung und Zielstrebigkeit das Ziel verfehlen kann!


Aussi. Sind Hilfis, d.h. sehr aufmerksame und und hilfsbereite Leute. Dies ist kein Einzelfall nur einen besonders nette Begebenheit, finde ich. Geholfen wird einem gerne und oft auch ohne eigenes zutun...Ausnahmen sind die Mitgleider des oeffentlichen Nahverkehrs, sprich Busfahrer Taxifahrer, Schaffner und alles andere was sich in den Oeffis noch so rumdruekt(das ist in Berlin aber genauso).

Nun da ich mir in den letzten drei Tagen die goldenen Kompassnadel verdient habe, die Auszeichnung ist mit einer dreifachen Blase zwischen den Zehen dotiert,habe ich mir endliche eine ordentliche Karte von Sydney gekauft. Die erste war eine Fehlinvestition, das kommt als Fremder ja schon mal vor. Lehrgeld nennt man dann die Blasen an den Fuessen und den Frust fuers verlaufen gibt es gratis dazu. Ok, ich habe alles was ich wollte immer gefunden, nur dauerte es etwas zu lange. Deshalb nun meine Superkartensammlung(21 Dollar Schluck).

Also da ich ja immer noch ein Zimmer suche, sitzte ich mit meinem Roten-ich-darf-mit-allem fahren-Travelpass und mit meinem Superduperkartendings im RICHTIGEN Bus nach Coogeebaech, um mir ein Zimmer anzusehen. Ich bin frohen Mutes, denn heute weiss ich genau wohin. Bin gut vorbereitet und frisch geduscht. Es ist neun Uhr morgens, noch sind angenehme 26 Grad. Also der Bus faehrt ungefaehr 30 Minuten und in der Zeit folge ich dem Strassenverlauf aufmerksam. Denn gelernt ich habe....als junger Paddava(unter Schmerzen)...Man muss dem Busfahrer ansagen wann man raus will.

Nichts sagen! heisst: Nicht halten! heisst: zurueck laufen!

Ok ich voll konzentriert, in mein Buch starrend, merke schon wie mich der aeltere Herr auf der Bank neben mir fixiert. Ok, denk ich man sieht das ich Tourist bin, was solls. Ja,heut laeuft alles glatt, das Klappt...gleich da...naechster Abzweig...Zzzzkusmaiiii(Entschuldigung) der aeltere Herr ist auf meine Bankreihe aufgerutscht. Huch !!!!"Du scheinst die verfahren zu haben, kann ich dir helfen?" Knarzzzzt er in allerherrlichsten Aussienglisch...ich so: nein! aehm....ja Danke der Nachfrage... Wo musste denn hin !!!!...waehrend diese Konversation war der entscheidene Moment...aehm..anhalten!!Die Station rauscht davon, ohne das ich das Wort an den Fahrere richten heatte koennen! ...also ich muss in die Marcel Ave cross Clovelli Road. Ja, sagt der aeltere Herr, da haettest du hier raus muessen. PRIMA! Na, ich bedanke mich ganz hoeflich...dann fragt er mich wo ich denn her kommen, mein Akzent ist schwer zu ueberhoeren...Germany. Ja, Kleene ganz allein unterwegs son nettes huebsches Maedel allein? kennste Nimanden? Komm ich bring dich....An dieser Stelle bitte keiner Angst! Der Herr ist Mitte Hundert(tuepische ehlertsche Uebetreibung).Also er lasst den Busfahrer aendlich halten. Phu, das war knapp. Denn da ich ein sehr hoeflicher Mensch bin, wollte ich ihn nicht unterbrechen. Also waehrend wir austeigen und uns in die Richtung der von mir angestrebten Kreuzung begeben...erfahre ich das er Nikkerson Ruben heisst und eigentlich Schwede ist, aber es nicht kalt mag und deshalb seit 40 Jahren hier in Aussiland wohnt.Wir brauchen ungefaehr 15 Minuten (fuer einen Weg von 5 Minuten) bis zur besagten Kreuzung. Nur nicht hetzen. Ich hab ja Zeit. An der Kreuzung lese ich ihm die Strassenschilder vor und er bestaetigt das ich richtig bin. Siehste, sagt er, ist doch besser wenn man jemanden hat der sich auskennt.(ist der niedlich-Lach) Wir Verabschieden uns herzlich und beim gehen(Schildkroetenspeed) nuschelt er noch, ich kann es hoeren..ganz allein die Kleene..ne ne ne.(ich muss echt Lachen.hahahaa!!) Wenn der wuesste das die Kleine laengst erwachsen ist ...oder doch nicht?

Ich habe es sehr genossen, habe ich doch viele Einzelheiten und Neuigkeiten von der "grossen Hitze" erfahren, ungefragt natuerlich. Es handelte sich um einen Monolog mit meinen eingestreuten Yes's und No`s und Oh My good`s und Not true`s....Allright, nicht zu vergessen. Die Hitz ist ja Gott sei Dank nun zu Ende .Ich finde 28 Grad und Sonne ist prima. Hatte schon einen kleinen Sonnenbrand-psstttt- vom langsam in der Sonne wandern mit Ruben-Cheers !!!!