22. Februar 2009

Meine neue Adresse

Nach einwoechiger Odyssey tu Fuss, mit Buss und Bahn sowie Faehre....durch um und in Sydney habe ich nun endlich ein neues zu Hause gefunden. Ein kleines Zimmer am Rosebay.
Die Strasse heisst Aston Gardens und die Wohnung ist mit direkten Blick auf die Doublebay und die Rosebay-NO BIG DEAL- hier in Sydney. (Orginal Zitat von Cary Zhang, mein jetziger Vermieter).Hier gibt es so viele Bays und Coves und Beaches und Corners und alle enden auf Wasser. Perfekte Wohlfuehkukisse fuer mich. Leider geht natuerlich meine Aussicht direkt in den benachtbarten Garten an der Wand (sprich irgendwas wie Eveu) jedenfalls was Gruenes...naja man kann nicht alles haben.
Also nun werde ich mit Cary, seiner Frau und einer Stewardess zusammen wohnen. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Zur Schule gehts m,it dem Bus und in die City zum einkaufen...mit der Faehre.
Bellvue Hills ist eine sehr hohe Gegend und stark vom Wind betroffen oder besser angeggriffen ( hoert sich so feindlich an)..also es ist einfach immer ein ordentliche Tuete Wind.
Und weil die Wetterbedingungen in Australien teilweise so extrem sind sagt das man:"...ein Haus faengt schon an zu verrotten bevor es ueberhaupt fertig gebaut ist." Das trifft diese Haus genau zu .( so wie auch viele andere direkt an der Kueste)Durch das Meerwasser z.B. werden die Scheiben auf den Sturmseiten relative schnell blind. Aber die hat man ja eh auf. Also was solls. Ansonsten bin ich gestern mal so eben um ein Busgeld von 500 Dollar gekommen, weil auf der Fahrradfahrerseite ueber die Haborbridge wandern wollte und nur meinem auslaendisch naiven Scharm ist es zu verdanken( natuerlich auch der ausserordentlichen Nachsicht des Officers) das ich die "BUGS"( Knete, Money, Maeuse,Kohle) noch in der Tasche habe. aber das ist eine ganze lange andere Geschichte.