18. Februar 2009

Hallo Sonne



Hallo, da bin ich. Zwar nicht wie ich ghofft habe... in blendend heissem Sonnenschein, sondern bei stroemenden Regen und Sturm, angekommen. Sydney 6.10 Uhr. Erst einmal ganz kurz. Das Wetter hat sich schnell erholt und heute sind dann auch angenehmen 28. Grad. Fuer die 24 gestern bin ich uebrigens sehr dankbar denn es ist ja echt keine Freude mit dem dicken Rucksack durch die Hitze zu schlurfen.Ich bin dann schnell in den erst besten Backpacker eingekehrt( den der Michi mir vorher zu hause schon rausgesucht hatte Chinatown-Dankeschoen!) und habe dann auch gleich bei stoemendem Regen und tropischer Luftfeute die Stadt unsicher gemacht. Und zielsicher wie ich ja bin habe ich auch gleich erst mal den Hafen gefunden( das mag auch daran liegen ,habe ich spaeter dann gedacht, das die Backpacker immer nahe an den Touristenzielen liegen "DAMIT" man sie schnell findet) So weit so gut ich bin gestern erst mal alles abgelaufen...und habe mir schoen ein paar Blasen gelaufen( doch alles weiter entfernt ohne Karte- Karte gekauft). Mehr oder weniger habe ich mich auch den ganzen Tag mit Sightseeing beschaeftigt, weil wann immer ich irgendwo am Internet gesessen habe, mich sofort ein dringendes Schlafgefuehl ueberkam-Jetlag- sagt man dazu.
Nun ja...heute alles anders- ausgeschlafen- alleine in einem 12 Mann Zimmer ist cool, Brekki( Fruehstueck-auf Aussi) Footi( Football auf Aussi) geguckt dabei, und los auf die Walz -Zimmer suchen. Das wars erst einmal Howdiii ihr Lieben. ( Aussislang ist ein bisschen wie Schweizer hier wird ueberall noch ein kleines "i" drangehaengt und alles noch abgekuerzt, das ist ganz schoen schwierig zu verstehen.)