14. Februar 2009

Paul und Linda


Die Schweizer gehen in Rente.
Nach dem Ursina und Jokel, meine runzligen und von Falten strotzenden Wanderstiefelchen, gute, gemütliche und anstrengende, steile und staubige Wege mit mir gegangen sind...werden die beiden mich auf dieser Reise nicht mehr begleiten. Verdient! Die 14 Jahre die die beiden gebürtigen Schweizer( Aarau im grünen Argau)mit mir gegangen sind haben nun ein Ende. Nach einem verzweifelten Versuch ihnen noch einmal ein paar neue Sohlen auf das faltige Leder zu ziehen, rieten mir dann auch erfahrene und fachkundige Leute sie doch nun endlich in Rente zu senden.OK-Schnüff Schweren Herzens! Die beiden haben damals Ihren Jungfernstieg auf dem Matterhorn vollbracht und sind ab dann durch Dick und Dünn mit mir gelaufen. Beschwerdefrei !Dafür spreche ich Ihnen hiermit meinen Dank aus.Mögen sie nun in die ewigen Jagdgründe -der Metusalixe unter den Schuhen- eingehen.Nein nicht wegschmeissen erst mal ausruhen lassen!

Aber...

die "Neuen" sind schon...Dank einer grosszügigen Spende sind die eigentlich gebürtigen Hamburger glücklich bei mir eingetroffen. Danke Christine!
Linda und Paul werden ihrer ersten Tour nun auch ihre Namen verdanken...für nicht so Filmbewanderte sagen die Namen Linda Koslovski und Paul Hogan wahrscheinlich nichts, aber allen anderen dürfte spätestens jetzt aufgefallen sein, das es sich um die Hauptdarsteller des legendärnen " CROCODIL DUNDEE" handelt.
Yiihawww! Also Wilkommen auf Eurer ersten Tour.
Linda hat sich am Anfang noch ein wenig geweehrt, aber das hat sich schnell gegeben.
Nun laufen sie im Einklang weder Blasen noch Scheuerstellen sind zusehen und ich freue mich schon die beiden auf rote staubige Erde zu laufen oder ihnen das Gefühl von Tropenpflanzen bedeckten Boden zu geben.
Nun dann auf gutes Laufen...

P.S. Melcome,Angus und Kylie waren noch als Namen im Gespräch (Melcome und Angus Young die Guitaristen von der legendären australischen Band ACDC) und Kylie Minougue(keinen Kommentar) kommt ja gar nicht in Frage "Lieber Micha", aber schöner musikalischer Vorschlag (...obwohl ich könnte die ganze Zeit auf Kylie rumtreten)....aber ich mag doch meine neuen Schuhe.
Also Linda und Paul