4. Juni 2009

Surf-Surf II



Hat irgend einer von Euch schon mal versucht mit nem Surfboard Bus zufahren- Nein???
Ich hab das mal für euch ausprobiert.
Nicht allein das es nicht möglich ist um 21.34 unbemerkt und unkommentiert durch die City zu huschen. Nein es ist auch in Sydney unmöglich ab 21.00 unzensiert Buszufahren. Von jedem neu zusteigenden Passagier bekommst man im Bus einen neuen dummen Spruch zuhören.

Jusus Christ! A bit late for a ride-hä? NR.1 ( hä- hä-hä! gehässiges Lachen- etwa 90 jährige Lady mit Miss Piggy Perlenkette-rosa)

2. Oi,Missi you knöw it´s shork feeding toime( Wer ist Missi- Bitte!und spricht dich einer an wegen deines Hula-hemdes! Hä-Na-Na-Niemand! Also... sollten se aber is pottenhässlich-gehört verboten-macht Blind, nämlich.Pfff- gespielte Entrüstung)

3.Eihj, criky mate you are fucking late eihhj...bababa(Rest, habe ich nicht verstanden, ist auch besser so glaube ich)

and so on and so on

Das ist nicht fair. Ich dachte dies ist die Stadt der Surfer und jeder läuft hier mit nem Board unterm Arm rum!

Falsch!
Nach Sonnenuntergang und so weit ab vom Strand(etwa5 km) ist das ein NO GO! Ich sag Euch
ich war noch nie schneller zu Fuss von der Liverpool zur Wilemstreet im Citycenter(10 Min-sonst 18 Min). An jeder Ampel Rot. Ich ziehe mein Käppy tief in die Stirn-Straussentheorie- aber die Ohren kann ich mir leider nicht verstopfen. An jeder Ample gibts nen Hupkonzert. Dies ist am Tage der Businessdestrict, bei Nacht allerdings erwachen hier einige tot geglaubten Schaufensterscheiben zu bunter Nachtclubs...bestens.
Warum trage ich das Board um diese Zeit durch das Vergnügungsviertel...?Ja das frage ich mich auch gerade!
Das Gute Dahlberg( etwa 100 Jahr alt und viel zu klein für mich) gehört meiner liebsten Freundin Bea aus Spanien, die ungefähr 1,54 m gross ist und sich als dessen Eigentümer bezeichnet. Nun kostet es mich immer ungefähr 15 Euro wenn ich mal einen Tag eines mieten will, und da Bea dieses We in Brisbain rumlungert, kann ich ihr Brett benutzen.Also ich will surfen gehen am Wochehende und klaube mir das Equipment zusammen.Denn am Sonntag solle es warm werden. Aber erst einmal...

muss es nur irgendwie aus der Stadt bekommen.

HHHHHHhhhhhhuuuuup- GröööhhhhhhhhhHHHhhhl jaul!

Schnell durch den Hydepark hotten-( hidepark-hihi) ist ne gute Idee! Da schlafen jetzt nur ein paar übriggebliebene Backpacker und´n paar Schluffies. Das ist Ok!
Leider muss ich feststellen- sind auch hier unsere Touristenfreunde immer noch dabei ganz fleissig die Possums aus den Bäumen zu fotografieren....Klick Klick und schon wieder drei neugierige Nager in die Kamera gesperrt!
Ich sehe schon aus den Augenwinkeln, daß das Pärchen sich interessiert umdreht...nach dem "SIE" leicht an seinem Ärmel...zupf zupf( ich hyperspeed-Tauchmodus)
- wohl grade angekommen.. was noch ganz frisch hier was...ihr beiden Touris noch nei nen Nightsurfer geshen...keine Ahnung habt ihr klar hatte ich auch die erste Woche nicht...die pussierliche Spezies treibt sich ja auch nur spät nachts rum?-
Es kommt wie es kommen muss. Ich werde auch weggeknippst, aber mit freundlicher Genehmigung!
Nun wird meine grüne Armeekappe auch noch in einem Schwedischen Bilderbuch auftauchen...naja aber das war auch noch ganz nett!

Jetzt aber schnell in den Bus!
In Rosebay angekommen, nach quälenden 40 Minuten rumgerumpel, kann es sich der Busdriver dann doch auch nicht verkneifen noch etwas hinzuzufügen...ach, es ist doch schön wenn sich alle lieb haben.
Busdriver:"Dawn is at 5.30 - beach that way, your are bloody early, Darling! - zeigt in nördliche Richtung... ( gluckst und grinst)
Me: Thank you driver!( das macht man hier so wenn man austeigt- bei mir war die Betonung hart auf Driver!) Wenigstens einfallsreicher...

For heaven´s sake! Bin ich froh zu Hause zu sein!