1. Juni 2009

Lumino-City

Festival of Light in Sydney. Was ganz neues hier! Die "Oper" und das "Museum of Contemporary Art" sind beleuchtet, imposant.Trotz des Regens der jede Nacht oder besser jeden Abend die Strassen in Flüsse verwandelt, treiben sich tausende Fotografen rund um die Circular Quays rum. Man fühlt sich ein bißchen wie ein Prominenter, denn über blitzen die Flashlights und andauernd ist man im Weg.... Hunderstschaften von Semiprofi und Profifotografen mit voller Ausrüstung angereist!( Kann man schlecht unterscheiden haben alle die Gleich grossen Objektive- Angebener)
Ich war nahe drann lieber die Batterie der Fotografen zu fotografierem, als das eigentliche Objekt.( sah aus wie beim Fussball an der Bande beim Torschuss)
Es regnet in Strömen und an jedem Unterstand, Dach oder Sonnenschirm türmen sich die High-techgeräte. Sehr Witzig da drängelns sich Zonis, Kanons,Päntaxes...bla bla und wie die alle heissen unter einen Sonnen-ÄHM-Regenschirm-mh sieht das kuschelig aus. Schade! Schade! Das war ein Foto wert, aber ich als rasender Knipsreporter war mal wieder zu feige.

Anyway- meine Knipskamera ist schon pitsche-nass und ich weiss nicht wie lange sie das noch machen wird (nach dem ich sie getrocknete habe macht sie ein komisch knarrenden Geräusche...) Ich bin total durch geweicht trotz meiner Hightechregenjacke...keinen Gnade!...aber wieder wechselt das Dia und die Oper sieht mit einem Mal aus wie ein Riesiger Koy-karpfen(das sind die schönen japanischen Zierkarpfen). Also noch mal durch die Pfützen tapsen.
Alle Fähren und Ausflugsboote sind auch mit tausenden Lichterkettchen behangen... Der Kirribillidampfer in Blau und das Loveboot( sag ich nur das ist der Partykutter hier der im Hafen rumshippert mit Tanzmusike anBoard) also das Loveboot in Violett und Grün! Toll ! Weihnachtsbeleuchtung - ab heute ist offiziell Winter!