5. Juni 2009

Jodel


Jodel mein singender Freund auf der Juccapalme.

Also das hier ist mein Zimmerchen, wie ihr ja alle wisst. Und das Teil das da seinen Kopf so lustig in mein Fenster steckt ist eine Juccapalme.
Dieses Gewächs ist wie eine Apartmenthaus für alles möglichen Kräuch und Fläuchtierchen. (die reichlich in meineem Zimmer ein und ausgehen) Beste Lage! Immer schön Licht und warm und manchmal ein paar Muffinkrümmel auf dem Fensterbrett. Prima Konditionen für Hautiere!

Da wir nun am Wunderschönen Rosebay wohnen, lasse ich die gesunde Meerluft jedenTag grosszügig in mein Zimmerchen rauschen. Mittlerere Weile bin ich nicht mehr ganz so ängstlich und schlaf auch schon mal mit dem Fester offen( nach meiner ersten Spidermännern und sonstigen Monsterkakies bin ich schon abgehärtrt). Aber ich habe einen besonderes Mitbewohner auf diese Palme, der sich ganz auf mich eingestellt hat. Jodel ist einen Zikade die sich in den Kopf gesetzt hat mir jeden Abend ein Ständchen zu singen.
Das ist ja nicht so schlimm, dachte ich die ersten Tage, eigentlich ja auch ganz romantisch...Hach!-- ne leichte Brise bewegt langsam die weissen leichten Stoffe vor dem fenster....wenn da was in der Palme zirpt...ist doch hübsch

Schwierigheit ist...nur ist das eine Zikade ein wenig lauter "grilled" als die Grillen in Germany ...hört sich ungefähr wie eine elektrische Bohrmaschine an.(sind ja auch ne bißchen grösser-ungefähr so gross wien Zeigefinger-ganz schöner Klopperkäfer-Jodel ist nur eine normales Exemplar nicht zu gross)


also am Anfang ist da nur ein harmloses Prüüüüüüüt prüüüüüüüüüt -das ist glaube ich das maschine anschmeissen das wird dann schnell zu eine konsitenter durchgehenden Megadauerton.
Nach ein zwei Tagen find ich das ganze nicht mehr so komisch. Manno! Ich schlafe genau mit dem Kopf unterm Fenster. Mein Mitbewohner machen sich schon eine wenig lustig über mich. Ich soll mich doch nicht so haben, wenn es kälter wird, wird sich der Supertenor schon ein anderes Plätzchen suchen um zu singen...

so weit so gut ...ich vertraue meinen Mitbewohnern. Die wohnen ja schliesslcih schon länger hier. was soll ich sagen nun haben wir bald Winter und ich schlafe mit dem Kopf am Fussende , weil mir sonst die Ohren abfallen.

Das komische ist, und das bilde ich mir sicher nicht ein. der kleine Krachmacher fängt immer erste an zusingen, wenn ich das Licht in meinem Zimmerchen anmache.
An---PPrüüüüüt Prüüüüüüüüüüt
Aus-nix

An---PPrüüüüüt PrüüüüüüüüüüthhhhüüPrüüüüüüüüüüt
Aus-nix
An---PPrüüüüüt Prüüüüüüüüüüt
Aus-nix
An-aus-an - an-aus-an-aus!Das geht doch gar nicht! Das bild ich mir doch nicht ein!Etliche Selbstversuche haben bewiesen- der herr singt sich ein wenn ich das Licht anmache und verbleibt dann zwei bis drei Stunden beim Trellern....BrrrrrrrrrrrrummmmselllllÜPrrrrütBrüüüümsel
Mittlererweile habe ich schon einmalversucht den Herrn umzusiedeln....dauerte genau drei Tage dann hatte ich wieder ein Konzert vorm Fenster. Entweder hat der ne grosse Familie die alle die selbe Intension habe oder er hat sich das Fenster ganz genau gemerkt.Pfff!

Also ich schlafe jetzt mit Fenster zu und dem Kopf zur anderen Seite. Wir dutzen uns jetzt und sind zu der Vereinbarung gekommen, das nicht zu lange gesungen wird(....aber das liegt glaube ich eher daran das wir die Zeit umgestellt haben und es relativ zeitig dunkel wird-und er deshalb früher k.O. ist- Gott sei Dank)