1. Juni 2009

LOST & Martial-Arts

Burning Palmbeach- hm!
Does that name rings any Bell? Komischer Name!
Dieser Strand der einer der unbrührtesten Strände die ich hier gesehen haben...und ich habe noch nicht viele gesehen. Dieses Schmuckstück befindest sich im Royal Nationalpark gut einen Stunde mit der Bahn ab in den Süden nach Otford!

hat jemand LOST gesehen... Man ich kann euch sagen ungefähr so muss man sich fühlen wenn man auf ner Insel gestrandet ist. Grassmeer sind zu durchwandern, dann gehts wieder an in den Regenwald. Nein! ... erst startet man an einem grandiosen Eukalyptus bewaldeten Kliff.Wenn man an der Kliffseite entlang und durch den Eukalytus hindurch gestapft ist, kommt man tiefer in den Regenwald und die Vegetatation ändert sich sehr schnell. Palmenlichtungen, Farnwälder,Schlingpflanzen(schönes Kinderwort) Liane müssen überklettert werden. Ganz mein Geschmack.
Der Wald öffnet und schliesst sich wieder. Wir bekommen einen kurzen Vorgeschmack auf die erste drei kleinen Beaches(Strände) unglaublich..dann wieder aufwärts über den Kamm der Berge durchs besagte Gräsermeer.Ein Roter Schmodderweg ist tief in Grass geraben. Nur so kann man hier Laufen es hat geregnet...alles ist schmierig und slipprig. Das wie Grass aussehenden Gewächs ist aus nächster Nähe scharf wie eine Agave und Hüpfthoch(Dicht wie ein Teppich- Ich möchte nicht wisser wer hier alles so rumkräucht- statistisch gesehen, hat mir hier jemand erzählt, ist man wenn man durch den Wald läuft hier in Aussiland nie mehr als 20m entfernt von der nächst besten Schlage-Na wenn das nicht bruhigend ist------Help!)

Eine Stunde zügiger Fussmarsch durch unterschiedlichstes Gelände lässt so manchen weisslederner Puma-stilo-schikki-mikki-pseudo-walking-schuh blass aussehen. Alle sind Prima auf einene Bushwalk vorbereitet.(ich kann genau drei Rucksäcke zählen-alles andere erinnert mehr an einen Samstagsvormittag Ausflug in den Botaischen Garten-mit der Metro!!!!) Die dicke Pradahandtasche ist auch dabei.
Kopfschüttel !-hihihi-versteht das nicht falsch, aber wenn man in dem Wakd geht, versteht sich das schon von selbst das man die Hände frei hat und konfortable angezogen ist...keine Plastikbeutel-Kühlbox oder ähnliches in den Händen hält)

15 Erwachser unterschiedlichster Nationalitäten und Konditionen auf einem Haufen...15 Leute splitten sich innerhalb 20 Minuten in die Super Hiking-Leadergroup und die ich-kann-nicht-mehr- mir-ist-so-heiss-hat-das -bald-ein-Ende-kann-jemand-meine-Prada-Airbagtasche-tragen-mir-ist-schlecht- Looser Group. Super!

Hat irgend einer "Lost" gesehen.Bitte! Prima Ich fühl mich ein wenig wie in dieser allseits bekannten TV-Serie, in der unterschiedlichste Nationalitäten und Charakter auf einander angewiesen sind, weil sie zusammen auf einer Insel stranden. EXACTLY!

Wiedererwartend bin ich nicht in der Hyperspeed Gruppe, und ehrlich gesagt habe ich mehr Angst um die kleine Gruppe um die ich mich kümmere, als ich zugeben möchte. Ich habe alle Looser beisammen und habe die Motivationsmaschine angeschmissen.
Wir habens gleich geschafft nur noch diesen Hügel---oder auch gut hinter der nächsten Lichtung kann ich schon den Strand sehen...oder besser- hört ihr das Meer man kann es schon hören....hihihi wir wanderen eigentlich immer parrallel zum Kliff natürlich hört man das Meer mal mehr und mal weniger.
Ich trage bereits einen der Praderairbags zusätzlich zu meinem Rucksack mit etwas 4 Liter Wasser Inhalt.( Möchte nicht wissen welche Bodylotion, Lipstick,Schmuckbox oder welchen Fön ich da in die Wildniss und zurück transportiert habe) bin schon froh das keiner mit High-heels aufgetaucht ist.
Als nicht falsch verstehen, ich mag jeden einzelnen dieser Gruppe sehr und wir sind alle sehr nah zusammengerückt in den letzten anderethalb Monaten, aber ich wüsste nicht wer von diese Stadtmimöserln hier...jemals hiking(wandern) war.Und mit Wandern meine ich nicht die Champs elysee entlang bummlen.(Ami and Mary Sorry "you Frenschigirls") Oder unsere Koreanischen Mädels...die sich eignentlich tapfer geschlagen, aber schon nach 30 Minuten die Motivationsmaschine benötigen...

....sind wir schon da! Wie lange ist es noch( was weiss ich denn ich lauf das auch das erste Mal...ich flunkere wie im Kindergarten...)Langsam geht die erste Ration Wasser zuende und ich sehen mit Bedenken wie einige der Kandidatinnen immer blasser werden. Wanderstöcke werden verteilt! Frodo und Konsorten schleppen sich durch die schneebedeckten Berge Neuseelands.(Hihih) (Ich muss lachen bei dem Gedanken daran das ich in der Gruppe der Reisenden den Part von Sam weiss Gamschiiii übernehme- immer positiv und ne Menge Essen und Trinken und Powerriegel-Lembasbrod in meinem Bagpack---sowie ne ganze Aphotheke!!)

Oh weiha! Ich habe keine Angst um mich, aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn eine der Damen mir hier wechbleibt. Ich laufe als allerletzte im Schneckentempo um niemanden zu verlieren, ermahen alle zusammenzubleiben, langsam zu atmen, afmerksam zu steige, und auf Steine und Baumstämme zu achten pfff-denkt ihr Angeben...aber ist wahr(ja ich wollte immer schon schafe hüten..) hihi Nein ehrlich seit diesem Ausflug nennen mich einige nur noch "Energi-anti"( Com on give me a break- mal was neues Bitte!!!!)

Nur eine Storie noch...der Weg gabelt sich - die Dame am Anfang(Rachel aus Brasilien-die auch im dunkelsten Rainforest ihre Sunnies-Sonnenbrille nicht absetzt-hihihi) steht vor einer schwierigen Enscheidung.
Da wir die Highspeedgruppe weder hören noch sehen können,die ihr die schwierigen Entscheidung erleichtern könnte, breitete sich an der Spitze der Damen-Looser gruppe Ratlosigkeit und leichte Panik aus. Die einzige die diesen Weg schon einmal gegegangen ist, ist unser supercoole Teacher Mischell. Doch Mischell sitzt wahrscheinlich schon an unserem Zielstrand und lässt sich die Sonne auf den Bauch brennen.(Highspeedgruppen-leader)
Also was machen - Panik schieben und alle mögliche anderen Weg versuchen...nur nicht an das das Schild Burningpalm Beach steht glauben. Als ich endlich mit der letzte Schneckendame die Szene erreiche sind nur noch 4 der Ladies anwesend die anderen zwei sind daran gegangen quer durch den Busch den Abhang herunter zu steigen. Uff! Nationalpark!!! wir haben hier Eintritt bezahlt und unterschrieben auf den wegen zu bleiben....MH! ..das ist nur 1 Stunde her!
Egal...
Beruhigend versuche ich allen klar zu machen, das wir durchaus auf dem richtigen Weg sind- das wir einfach nur den Schildern folgen müssen...und uns nicht unnützter weise durch den Australischen Busch schlagen müssen.(Himmel-Hilf) Dies ist ein oft gegegangener ausgeschilderet Wanderpfand. Was ist das Problem! Ladies?
Wir warten-ich gehe nicht weiter eh ich alle Hühner im Stall habe .Langsam Wird mir auch Mulmig!
Einige Minuten Späten

...eine Art Hundegebell. Das ist wohl ein Hilferuf! Na prima! Darauf habe ich ja auch nur noch gewartet. Aber der Schreck ist schnell vorbei...nur ein weiteres paar Schuh ist nun rot statt "Perlweiss" sowie eine paar Strumpfhosen sind nun leider BROKEN( Grins).Wir müssen alle lachen als ausgerechnet die Frenschies mit hochrotem Kopf aus dem Wald auftauche.

Natürlich man kann den Strand schon sehen, aber dies ist nicht der Weg hinunter zum weissen Gold. Wiederum sammeln wir alle Gänschen ein und nur "25 Minuten" später erreichen wir durch eine herrlichen Palmenwald....der allen sauberen Hosen den Reste gibt( es hat geregnet und die rote Erde klammert sich wie Kleber kniehoch an die Hosensäume oder nackte Schienebeine und Waden)----den Strand!!!

Weiss-Riesig-Sauber-Allein-niemand-da-herrlich...hier bauen wir das Buffet auf. Mein 4 Liter Wasser sind auf 1Liter heruntergeschrumpft und ich bin ein wenig ängstlich was den Rückweg betrifft.

Aber erst wird mal gegessen und gebadet und Frisbee gespielt und Fotos gemacht.Prima hier!
Allem Schweiss und Fluch zum Trotze sind wir uns alle einig- das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nach nur einer Stunder" high Fidelity" machen wir uns leider auf den Rückweg.
Ich erspare uns die Beschreibung, aber wir hatten unterwegs einen Krampf, einen Halbohnmacht, zu wenig zu Trinken, Kopfweh, eine Kamera verloren und zu wenig Zeit um dem Sonnenuntergang im Wald zu enkommen und den Vorletzten Zug zubekommen.( Betonung liegt auf vorletzten) Allet Jut! allet Jut!
In Sydney nach einer Stunde Komaschlaf (für einige von uns) , einer Cola-invasion am ersten Imbiss ,waren wir zurück in der Zivilisation.

Den nächsten Tag hatten wir uns zum Essen verabredet, es waren alle anwesend aber einige sehr ruhig. Hihi. Ein schöner Lohnender Ausflug den ich allen empfehlen würden.