8. März 2009

Sonntag - Dorrie und der tropische Regen...



Noch gestern war ich in Dee-why am Strand und heute haben sich doch alle Vorhersagen bestätigt. Never misstrust the weatherman. Immer hören was der Wetterman zu sagen hat.
Also gestern war dann also der letzte Sonnentag füpr die nächsten sieben Tage.

Also als ich heut morgen nur die Hälfte meiner sachen von der Leine Holte( die andere waren noch feut-jetz sind sie wieder Klatschnass) habe ich noch bei mir gedach. Pfff ist doch prächtiger Sonnenschein.
Aber schon auf dem Weg zur Fähre habe ich dann relativ schnell gesehen was die Wetterleute meiten....eine Seite war heller Sonnenschein andere Seite Pechschwarz. Na gut dann ebend kein Strand dann Fähre und Aquarium. Soll ich umdrehen..Jacke holen...ach bis jetzt war es immer wenn es geregnet hat...einigermassen erträglich. Also los! Auf der Fähre ist mir schon ein wenig frisch...ich fahr bis zum Circular Kay..dann umsteigen auf die nächste Fähre und weiter...der Himmel sieht bedrohlich aus. Soetwas sieht man bei uns nur manchmal im Sommer wenn es ganz kurze Wäremegewitter gibt. Schwarze Wolken Türmen sich übereinander.

Es fängt an zu regnen. Na was solls. Ich setzte mich dann doch lieber rein, ist auch nicht so kühl dann. Tausend andere haben die gleich Idee. Natürlich. Also nicht sitzen Stehen. 30 Minuten bei fetzigen Seegang und der Kapitän ist immer am ermahnen man solle doch zusehen das man einen Platz fände wir hätten hohe Seegang.OK! Schlinger.

Ohhh und Ahhhs gehen durch die Menge als sich das echt grosse Fähre seitwärts rollt( so nennt man das im seemansslang)Denk ich ! Na hört sich alles ganz dramatsch an aber ich habe auch genügen nichttouris gesehen die in aller seelenruhe ihre Bücher und Zeitschriften weiterlasen, aßen oder andere Zeitvertreibende Dinge tate. Beruhigend. das iost also normal. Nur nicht anstecken lassen von der Massentouripanik.
Hinter mir steht eine Dame deren Gesicht - echt - ganz grün ist. Ein netter Mann mit lustigem Sydneysweater, sydneybascap--usw wahrscheinlich auch noch Schlüsselanhänger bietet ihr seine Platz an.( Später werde ich an diesen Mann zurück denken denn ich werde auf dem Rückweg das selbe Sweatshirt tragen)

Also Angekommen denke ich noch auf einer der katamaranFähren währe das glaube ich anders ausgefallen. Aber die kleien Fähren fahren mit absicht nur die ruhigen Gewässer.Es Regnet als ich die Gangway verlasse nicht viel aber es ist nicht nett. Ich targe ein rückenfreies T-shirt.( in Gedanken ohrfeige ich mich selbst) Das ist das erste mal bis jetz habe ich bei jedem wetter Vollvermummt und gut ausgestattet mit Jacke und allem eine Gute Figur gemacht, Ausgerechnet heute.
Was bleibt mir als übrig wenn ich nicht gleich wieder zurück fahren will muss ich mir hier was kaufen. Also Ich in den ersten Besten Laden um mir ein normales Sweatrshirt zu kaufen...drei vier fünf Läden....phuuu es ist jetzt echt kalt und es regnet wie aus Eimern.Also einene Laden geb ich mir noch. Ok nun ist genug ich nehme das unauffälligste aber auch wärmste Sweatshirt auf den mit etwa 1 m grossen Buchstaben Manly-Beach-Sydney steht. Es gibt doch in diesem Ganzen Starndwuseldings nur Tourishops und Food.
Nun Gut was solls. Ich wollte eigentlich eines von den Bondi-Lifesavern jetzt habe ich eins von Manly.Hauptsache warm. Ich streife den Irre langen Beach...an dem natürlich trotzdem gesurft wird wie Hölle weil gerade jetzt ist doch cool. Sturm und Wellen und Regen.

Der Regen hat wieder nachgelassen. Na sag ich doch. jetzt fange ich wieder an zu schwitzen in meinem Super T-shirt also aus und um die Hüfte. Ich bewege mich zielstrebig auf das Auaruim zu aber auch die Idee haben bei dem Wetterchen natürlich auch viele. Nun gut. Das Manly Aquarium ist prima es gibt einen Kreisrunden Haitunnel...das heisst eine Tunnel indem man im Kreis um die Meeresbewohner laufen kann und natürlich auch unterdurch. Ich kann mich ja in soetwas klange aufhalten. Gleich mehrere Auarien sind unseren lieben Freunden aus dem wohl allen bekannten Film findet Nemo gewidmet. Und so bleibt es nicht aus das die Mama auf die Frage was denn das für ein Fisch sei der wie blöde im Kreis schwimmt, die Antwort der DORRIE-fisch ist. Pruuuuust.(Giggle)
Aber ehrlich...wenn ich jetzt sagen sollte wie das tierchen fachmännisch heisst, keine Ahnung, peinlich. und das wo ich mindestens eine halbe Stunde, mindestens, versucht habe eine vernünftiges Foto von Dorrie zu machen.( Peinlisch)

Als ich das Aquarium wieder verliess...war mir nicht so ganz klar was da gerade läuft draussen. Erinnerte an einen Tropische Monsunregne. Tonnen an Wasser kommen da auf einmal runter Wasserturchtränkte Eltern...triefende Kinderkarren und andere durchregnet Menschen versuchen schutz unter dem Minidach des Aquirums zu finden. Das ist ja mal eine Menschenorigami. Nun ja letztendlich bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich dazuzugeselln.
Mööööhhh.

Auf dem Weg nach Hause mit der Fähre kann man weder Ufen noch Hafen sehen. Alles ist eine Suppe und es regnet heftig. Ich beruhige mich damit das es ja mindesten 20 Minuten zufahren sind und das es dann längst aufgehört haben muss zu regnen.
QUATSCH. Rosebay aussteigen und ziehe gleich die Schlappen aus, hat ja keinen Sinn. Tropischer Regen tommelt mir fröhlich auf die nigelnagelneue Kapuze meinen Swaetshirts.Innerhalb von fünf Minuten bin ich bis auf die Haut durch...was dann noch nicht durch ist bekommt dann den Rest durch die typische Autodusche. ZZZZZZZZwusch. Heyyyyyyyy!
Jetzt ist die Hose auch nass.Naja darauf kommt es nun auch nicht mehr an. Ich gehe jetzt ganz am Rand des Fussgängerwegens... renne die Treppen hoch ... geschafft der nasse Hund ist zu Hause. Schüttel-l-l-l-l