8. März 2009

Mit Peer und Pie am Dee Why Beach




Das ist Peer, und das ist einer der nördlichen Strände, mit Namen Dee Why. An diesem Stand findet auf herrlich rot Sandstein und Massen an unglaublichen Muscheln und Schnecken und allen den schönen Dingen die am Strand die bekannte " gebückte Haltung" verursachen.
Also ich habe die Taschen schon wieder voller Muscheln und Schnecken...man und ich bin gerade erste die dritte Woche da.
Also so ein Tag am Strand geht ja auch schnell vorbei...son Schwimmerchen hier sone leckere Pastete unterm Baum... Büschen Schnacken( Peer ist seit zwei Monaten Aussi, aber geb. Hamburger) und schon ist Sonne schon wieder fast wech...Uiii und wir muessen ja noch zurück laufen...Der Strand ist Gigantisch!

Wir beschliessen am Wasser lang zurück zugehen, (hin den einfachen Weg-gezimmert für Touristenwanderfüsschen)...der Winde hat sich gedreht und die Wellen zielen nun an die Steilküste , wir versuchen uns zurück auf den echten sandigen ordinären Strand zu schlagen...
Smmmmack !!!! Schlagern die Wellen an einen der vielen roten Felsen die so lose am Strand Rumliegen....Da müssen wir vorbei! Und wenn es geht nicht nass.

Rummms! Spritz ! Gischt...schäum! Na gut jetzt ein büschen mulmich ist mir schon ich, habe das Gefühl das Wasser steigt immer mehr ( Peer ist die ganze Zeit am wundern warum so viel Wasser hier ist.. sonst käme man trockenen Fusses hier lang) Hui..

Krääääsch--- eine weitere Welle aber jetzt schnell schnell..mit Badelatschen über messerscharfe Felsen. Ok! Das wars... Geschafft...
hinter uns Kracht eine weitere Welle an den roten Stein. Pjuuuuiiii
Schwitz! Na so schlimm war es ja nun auch wieder nicht.Der schöne weiche Sandstrand ist erreicht. Aber ich habe schon ordentlich Respekt vor Wellen, Wasser und Rettungsschwimmern.

Auf dem Hinweg hatten wir natürlch ein Schwimmerchen zwischen den rotgelbe Flaggen abgehalten.( das sind die Zohnen die die Rettungschwimmer überwachen und die immer umgesteckt werden je nach dem wie die Wellen sich verändern oder der Wind ist.Die haben viel zu tun hier und ich bin schwer beeindruckt...das ist ein harter Job)
Also bei meinem Wellenhüpfen hatte ich mich an den Rotgelben Zelten orientiert. Die waren( habe ich später erst gesehen)nicht die Markierung. Upps! und zu meiner Beschämung kam dann auch einer der Rotgelben Badekappen auf mich zu und : hat mich höflich aber bestimmt gefragt ob ob ich OK bin ..und dann auch wieder hoefflich und bestimmt doch bitte in den Flaggeabsteckungen zu bleiben....Ohhh- dann erst habe ich realisiert wie weit ich wohl ausserhalb war...Ufff _Blushh-ikke wa!... und die Baywatchheinis.Aber zu meiner entlastung ich war in Hüfthohen Wasser als mir die Badekappe entgegen kam und das auch nicht hastig sonder sehr gemächlich also KEINE ANGST. Allet Roger


Abensds waren Peer und ich dann noch auf dem grossen "Gay und Lesbien-Festival" Name Mardi gras! Loveparade in Sydney...Uiii ich wusste gar nicht das es soviele Leute gibt in Sydney. Also der Sonnabend war ein sehr "busy day" ... Danke Peer