1. März 2009

Wallaroo, Quakko, Bilby, Rosi, Wombat & Co


Am Sonntag den 1. Maerz war ich im blue Mountain nationalpark.Man braucht ungefaehr zwei Stunden mit dem Bus oder 3 mit der Bahn dort hin. Man landet in dem Kleinen Oertchen Katoommba. Steigt dort aus und feallt direkt auf Regenwaldboden. Die Sonne war sehr stark und meine Sunblock hat mich schon in der ersten Stunde in Stich gelassen. So habe ich einen huebschen Sonnenbrand auf den Schultern.Der erste Stop im Regenwald war natuerlich erst mal ein Lehrpfad zur Infoemation ueber "Does and Donts". was wir nicht erwartet haben war eine netter Brummiger Guide der ein Babywalleby in einer Einkaufstasche aus Sisal mit sich rumtrug..ROSI! Rosi war die ganzen 2 Stunden die wir mit Barry verbracht haben dabei und nur am schlafen.(Natuerlich nur weil sie noch so klein ist.) Er ziehe sie mit der hand auf und weil sie ja bei ihrere Mama auch immer warm im Beutel haengen aht Barry die Tasche immer unterm Arm wie ne Damenhandtasche. Putzig!

Das zweite was wir sehen sind frei huepfende erwachsene Wallebis und graue Kangurus...die alles samt munter durch den zwar eingezaeunten Tierpark "Hupften". Die grossen grauen kangoos liessen sich sogar anfassen...Im allgemeinen waren fast alle Tiere frei bis auf die krokodile und Dingoos, natuerlich.(eingeschlossen in diese Aufzaehlung sind auch alle Reptilen Schlangen und Insekten die separiert in Terrarien gehalten wurden)

Eigentlich bin ich ja auch ein grosser Koala-fan und die Kunden sind auch unglaublich putzige...wenn sie dann mal wach sind...aber 20 Stunden am Tag verbringen die Koalas nur mit schlafen. Das geht am besten in allen moeglichen Yogapositionen. Es ist unglaublich was sich in den Aesten eines Eukalyptusbaumenes alles machen laesst.Also schlafen geht irgendwie immer.

Koalas sind cool.

Aber was noch viel cooler ist....Wombats! Ich glaube die sind noch einen Tik..cooler. Ja! Ich denke schon. Die schlafen zwar auch viel, aber sind EXTRIMLI kuschelig, bauen Hoehlen wie unsere Kanninchen(ganzen Staedten unterirdischer Tunnel) nur sind die so gross und so schwer wir mittelgrosse Hunde.Entzueckend!Haben will! Die sehen auf wie "Stich"( Lilo und Stich- Disney Animationsfilm) nur sind Wombats braun und nicht blau und ausgesprochen freundlich.

Ausserdem gibts da noch Bilbys, das sind auch Beuteltiele haben ne ganz spitze Schnauze und Ohren wie ein Hasen. Als ich das erste mal hier in einen Supermarkt kamsah ich schon von weiten die riesen Paletten von Osterhasen stehen und mittendrinn.Auch aus Schkolade wie die Bunnys ebend diese Bilbys....Hm? Zu der Zeit wusste ich noch nicht welches Tier es sich handelt und ich war zu feige die Kamera zu zuecken und den Stapel zu "Knipsen"Easterbilbys : bin doch schliesslich kein Tourist !!! Wers glaubt...( ebend ich war nur zu feige.)

Bilbys sind fast vorm Austerben bedroht, denn die anlandenden Europaeer haben Katzen mit an Land gebracht, die spaeter verwildert, fast den ganzen Bestand der Bilbys augerottent haben.

What else...Wallaroos und Quakkos...gibts Fotos von, sind auch kernig.

Ansonsten erstrecken sich die Blue Mountain ueber einen riesige Fleache, sieht aus wie ganz Deuschland . IRRE ! Sehr huebsch hier.