16. März 2009

Nigel...Pelikan


Endlich kann ich euch Nigel zeigen...der Pelikan gehört ja wohl sooo was von zu Sydney und spätestens nach dem nun alle "Findet Nemo" gesehen haben, weiss auch jeder dreijährige wer Nigel ist - also Pelikan drei Meter hoch, tollpatschig und gefrässig...lieben Fisch und andere Delikatessen die wir Zweibeiner auch gernhaben.Aber Vorsicht! Die pussierlichen Tierchen sind so gross, die können lokker mal nen zweijährigen verschluken. Huch! Aber echt wieder leicht übertrieben.

Aber ich habe gedacht das die Tiere so die Grösse unserer Schwäne erreichen- Nein! Falsch!...Riesig sind die...der fordrere "Nigel" auf dem Stein, ist so wie er da steht, so gloss wie ich Me myself!Gigantisch-Respekt! Aber es gibt auch normal Grössen.Vielleicht war dieser hier nur besonders alt und frech...und fotogen.
Pelikane sind immer da wo es einen guten Happen zu Essen gibt...da wo die Fischer ihren Fang sauber machen ist 100% Pelikan vorhanden...ansonsten cruisen sie im Hafen von Sydney umher und halten nach orange-weiss gestreifften Clownfische Ausschau.