26. Februar 2009

Spiderman

Wekup-Wekup"...nackte Fuesse auf fluffigem Teppich:"Enti Enti( niemand hier kann meinen Namen aussprechen...das hatten wir ja schon mal deshalb bleibt es glaube ich bei Enti) Nikol meine Mitbewohnerin(Chinesin-Quantas Stuardess) weckt mich ist aber schon wieder raus aus dem Zimmer als ich dei Augen oeffne. Ich hatte sie schon rumlaufen gehoert im Unterbewusstsein schon fast wach. Da wir gerade 4 Leute in der Wohnung sind, die sich das Bad teilen muessen und alle frueh raus muessen, gibt es strikte Zeitplan. Ich bin die zweite! Also Ich oeffne die Augen...und eigentlich habe ich nicht viel Zeit mich zu entscheiden ob ich aufstehen will oder nicht, denn die anderen beiden sind nach mir drann .Eile ist geboten. Also Augen auf, Beine raus,UFF!- und das erste was ich sehe ist eine dicke fette Monsterspinne, die in der mir gegenueber liegenden Ecke an der Decke meiner Minibuexe(Zimmerche) haengt.

UNGELOGEN-Faustgross( nicht der Koerper alles mit beinene Meine ich)...ohne uebertreiben...ich war so schnell aus dem Bett und aus der Buexe.Hui! Mein erste Weg fuehrt mich direkt zu Nicole ins neachste Zimmer. Die sieht mich an als ob ich'n Kanguru verschluckt habe.(ich warscheinlich Badhairday)"Waszup"...nuschelt sie in ihrem niedlichen chinesisch -aussi -slang!Ich so... stotter stotter... bekomme keinen vernuenftigen Satz raus, packe sie am Arm und schleife sie in meine Buexe...ahhhh..is not poison wery jusful...das beruhigt mich ein wenig. (Danke Mario! Ich habe eigentlich keine Angst vor Spinnen, aber nach tausend Mal "Trichterspinne, Trichterspinne, Trichterspinne, da wird man doch etwas weich)

...jetzt ist mir alles egal das fette Ding muss da weg. Ich tue keinen Schritt da rein. Wenn die ihre Beine bewegt ist sie in drei Schritten auf dem Boden. Mit Sorge sehe ich meine schwarzen offenen, unausgepackten Rucksack der nur einen Meter unter dem schwarzen Riesenspinneman steht.Ok wo ist der Staubsauger...Ah! ich mache mich dran das dicke Ding einzusaugen, werde aber von Nicole nett gestoppt..indem sie mich darauf hinweist, das ich das doch besser Cary ueberlassen. Es ist nicht schwer mich davon zu ueberzeugen. Der Staubsauger geht wieder in seine Ecke. So ganz geheuer scheint es ihr das auch alles nicht zu sein. Vielleicht weiss sie gar nicht so genau ob der Spidermann giftig ist oder nicht. Ich habe schnell den Staubsauger wieder hingestellt. Mein Waschzeug und was ich sonst noch brauch gepackt und ab in den Flur. Schnell noch den Rucksack zuziehen. Hab ja schliesslich keine Eigentumswohnung zu vermieten. Moechte nicht da reingreifen und ein paar davon rausziehen. Uhiii..Ohje Spinne am Morgen, sag ich nur.

Auf dem Weg ins Bad schaue ich auf die Uhr. Schock! Es ist bereits Acht Uhr! Na toll das auch noch, eigentlich muss ich laengst in der Schule sein...oder mindestens auf dem Weg dahin.

Das schaff ich niemals und das am zweiten Tag. 30 Minuten braucht der Bus die Hills herunter bis zum Beach und dann wieder rauf in die City. Also Katzenwaesche und ab. Ich schaffe es gerade so zur zweiten Stunde. Unglaublich was erzaehl ich denen da...ich hatte ne Spinne im Zimmer und wir mussten erst auf die Artellierie warten?(meint-Cary meinen zweiten chinesischen Mitbewohner)Das glaubt mir doch keiner!
"Richtig!"
Justin, mein jetziger Lehrer ist zu tiefst amuesiert und laesst mich die Story mehrere Male ( zur Uebung der Zeitformen natuerlich) erzaehlen.Also
1.Wenn Enti keinen Spiderman im Zimmer gehabt haette, dann waere sie puenktlich gewesen.(Simpel Past oder so)
2. Wenn Enti einen Spidermann im Zimmer hat, kommt sie zu spaet...usw.das kann man prima in allen Zeitformen machen, das hat man nun von seiner Ehrlichkeit.

Am Abend dann zu Hause ging mein erster Blick natuerliche erst mal an die Decke. Aber Cary hat mir dann feierlicher erklaert: "I killed your Spider, here you have, you can see...believe me ! Indem er mir ein Tempotaschentuch hinhaelt.
Kopfschuettel! ja ich glaube dir...ich brauch das nicht noch mal zu sehen. Lass mal.

Spaeter bestaetigte er mir, das diese Exemplar nicht giftig waere sondern sehr nuetzlich...und dazu haette er aber noch nie so einen Grosse gesehen....und ich sollte doch besser zum schlafen die Fenster schliessen.
Gesagt getan. Seit dem hatte ich keinen Besuch mehr, aber ich check meine Buexe immer sehr ausfuehrlich, ob da nicht der schwarzer Punkt an der Wand.. ein Vieh sein kann!Paranoid? Nein ich mag Spinnen nur nicht so Grosse.