31. März 2009

La Cucaracha

Bilder bleiben Euch erspart...ja ich schwöre...

Also
Donnerstag Abend, ich steh in der Küche und bereite meinen Salat vor Möhrchen Tomätchen,Gürkchen, Käse...Koch koch sing *Chop Chop Chop (schneid schneid schneid-übersetzt) Nicole meine Lieblingsmitbewohnerin befindet sich im Flur und da unserer Wohnung eine einziger Schlauch ist, kann man immer alle gleichzeitig beobacheten...im Wohnzimmer sitzt also Cari mein zweiter Mitbewohner und liesst Zeitung.
Also ich Chop, Chop, Nikoles Tarantelschrei!!!... reisst mich aus meiner fröhlichen Salatrutine.Was soll das? Ich entspann mich hier. Ich mag das.Was soll das Geschrei.Und ich muss ehrlich gestehen ich habe echt manchmal Schwierigkeiten den netten Mix aus glasklarem Aussienglisch gepaart mit chinesischem Akzent zu verstehen.
Warum schreit sie wie ne Wilde...zappelt als wenn sie´nen Bienenschwarm unter den Füssen hat.
Trapple! Trappel!
spräiiiiiitikispraääääääää! Was soll das bedeuten was soll ich tun?
Endlich sehe ich den Grund des verückten Getues...eine Riesenküchenschabe ist auf dem Weg ins Rosebayküchenparadis zum Abendbrot....in einer Megageschwindigkeit(...und jetzt bitte keiner übertreibungen) Das Vieh ist echt gross!

spräiiiiiitikispraääääääää!
spräiiiiiitikispraääääääää innna cubbbboa! Was ist das Kisuaheliiii!!!
Entiiii( das ist mein Name für alle die die Namensgebungszeremonie verpasst haben)
yo yo yo piap de SpAAAAäääkan ich! was? wo? ich soll was ?
*Ich übersetz mal---Antje, pick up the spraycan in the cupboard.

Mann achso, Schrank ,Spray! Ahhhh! Take the Spray !!!!
Nur so zur Verständigung...alles was passiert ist innerhalb von 30 Sekunden vorbei.
Also ich greife nach der Grünen dicken Spraydose im Schrank und laufe der Cucaracha heldenhaft entgegen.

First Try...das Vieh ist irre schnell und das Zeug wahrscheinlich das schlimmste an Chemie was man auf dem Markt bekommen kann.( wie ich meine chinesischen Mitbewohner kenne-Keinen Gnade!)
Also der erste Versuch ist daneben...der ehemals braune Teppich entfärbt sich an der Stelle an der ich daneben gesprüht habe. Ein grosser weisser Fleck prangt nun im Flur auf dem Teppich.
Kein Kommentar!

Nikole steht immer professionell hinter mir(im Weg) in unserem schlauchartigen Flur.
Blitzschnell ändert das Speedyvieh die Richtung und läuft die rechte Wand hinauf...
...eine Sekunde lang denke ich noch an den weissen Fleck auf dem Teppich...dann startet

der zweite Versuch...SPRAY!
AHHH getroffen...
aber sie wird einfach noch ein wenig schneller und läuft nun in Serpentienen die Decke entlang...natürlich in Richtung Küche...jetzt entwickelt sich eien Art Massenhistery
den Cari hat sich noch in unserern Flug gesellt um zu sehen was wir Mädels da so lautstärk treiben...
Schrei!!!!! Das Vieh Zik Zakt jetzt genau auf uns drei zu, Klassiker,typische Cartoonsituation drei Leute auf engstem Raum zusammengesperrt und einen Monsterküchenschabe überfällt uns mit grimmig gefletschten Ähhhh! was eigentlich Zähnen? Klauen?...auf jedenfalls( freiwillige für Research bitte...Yak!Iekk)

jetzt sSSSChreien alle
und das Vieh huscht blitzschnell in die Küche...Cari hat jetzt auch einen Protector3000zz(Spray) in der Hand und nebelt die ganze Küche ein...denn unserer Küche ist echt ein gutes Versteck für ne ungefähr 5-6cm Monsterkaki (nein nicht übertrieben....) sozusagen ein Küchenkakiparadis

Ok...noch nicht...gekillt. Die Küche ist im Londoner Nebel verschwunden...ich beschliesse dann doch erst mal die Fenster zu öffnen.Während ich mich umdreh, seh ich noch aus den Augenwinklen das Kakalatscherl aus der Küche spiken... das ist doch nicht wahr. Ich hätte sie leicht zerlatschen können, aber jeder der sonen Käfer schon mal live gesehen hat vermeidet das eher. Das ist das schlimmst ekligste was man nur machen kann, und dann noch in der Wohnung.
Ich entscheide mich für den Megaprotector 3000Zet in meiner linken Hand-lege an-ziele und Pfffffffffffffffff fffffft Daneben....
Tja Ok jetzt haben wir auch noch einen weissen Fleck an der Wand Prima... Brilliant!

Ohhh das ist doch nicht war...husch unter den Schrank...da Nikole gerade am Ausziehen ist stehen Millionen von gepackten Katons im Flur und in den Nebenzimmern...ausgerechnet dahin hat sie sich verkrochen.Wir räumen in Windeseinle alles aus, um und wech( auch ne Slapstickklassiker!) Aber nach ner weile kommt die Kaki dann endlich torkelig, aber immer noch im Hyperspeedmodus aus der Kiste Nummer 4 (gefühlte 50) Wach iiks ekelig yak(aussi) !
Nikole schrei....Antje schrei...Cari....schrei

Das ist doch echt unglaublich...um das ganze nicht unnötig in die Länge zuziehen...wir haben ihr dann noch einen Strike gemeinsam gegeben und dann war es getan! 30 Sekunden- THRILLLL!!!

Was ich erst hinterher in der Küche sah, mein gesamtes fast fertiges Abendbrot stand offen unter dem gelben kakigiftnebel....Prima
Tja, dass kann ich ja auch wegschmeissen...Guten Appetit! Dann freuen sich die Brüder- und Schwesternkakis draussen in der Speckitonne.Finaly someone is happy.

Grummel...mein Essen!Schlafen gehen mit leerem Magen.Not Funny...
Monsterkaki ist jetzt in der Kanalisation .Danke Kaki für den schönen Abend.