28. Mai 2009

Hering a la MC-pom


..oder wie bekommt man 20 Leute in eine Küche...oder die Ganze Welt in einem Wohnzimmer...Dinner ala Nationen.

Nach dem alle meine Studienkollegen sich einiger massen von ihren Prüfungen erholt hatten ging das grosse eingelade rum...und rede Nation wollte sich von seiner besten Seite Zeigen. So kam es zu manch lustigen Zusammenkünften in den unterschiedlichsten Lokalitäten. Wir hatten Afrikanischisches Essen in einem winzigen Senegaliesischen Restaurant. Köstlich! Wir hatten Spanisches Omlett in einer Supermodernen Hochhauswohnung , samt Rauschmiss vom Vermieter...dann war da noch die Brilliante Koreanische Küche, Scharf, Scharf, Chechische Knödel und Gulasch(und Knoblauchsuppe) Französische Pizza( Äh!warte da stimmt doch was nicht) Egal...und nun bin ich ebend drann. Als einzige Deutsche in unserer Klasse werde ich mehrmals gebeten Würschtel und "SÜKRÜT" zu machen.(franz/Brasilianisch/slowakische Aussprache...was soll das bitte sein)
Ehrlich ich habe keine Ahnung !!!!-später erst habe ich herrausegfunden das das Sauerkraut ist was meine Kollegen da meinten...aja wir hatten ein Pnuscho käso( brasilia) wir hatten ausserdem einen französischen Risotto(öhm auch was falsch) und ne Menge Sangria....na nicht für mich aber für alle anderen

So nun ist mein Turn und mein Vermieter Cari...hat erlaubt das ich meine Kollegen einlade. Gesagt getan...15 eingladen 20 people kommen. Ich bin mehr als erstaunt.Hm Egal. Es haben doch alle wirklich bis in diese Einöde geschafft...unglaublich...eigentlich fährt der Bus um sieben immer nur mit mir und einer spanischen Dame den Berg hoch.Brumsel! Heute war der Bus voll, denn allein 15 der eingeladenen Geste kommen mit einer Busfuhre!
Rosebay is overcrowded!WOW

Brilliant! Alle da! Dann kann es ja los gehen! Als erstes versuche sich alle samt in die Küche zu drängen! Wie immer! 4 Quadratmeter für 20 Leute nicht Möglich....Geht ja gor nicht!

Also - Regel- ersten die Spanier- machen den Sangria- dann die Koreanischen Ladies die Vorsuppe- dann ich mit meinem Fisch...ist ja schon fertig... Mama darf stolz auf mich sein...als deutsche Nordlichtelin habe ich den brühmten "Ehlertschen Hering" fabriziert(No-Würschtel- Sauerkraut).... und das mit allen Zutaten Staunt mit mir:

polnische saure Gurken
belgischer Matjes
australische Zwiebeln/Kartoffeln
Neuseelands Äpfel
Great!

Danach gibt es noch zwei Französische Kuchen.Alles sind Genudelt.Das ist ein perfekter Freitag.
Nachdem alle ins Futterkoma fallen- raffe ich alle hoch zum Strand denn zwanzig Leute mit mehr als 8 Liter sangriea verteilt will man nicht lange in der Wohnung haben...

Einen extrem guten Dienst haben mir die beiden Spühlmänner erwiesen.
Danke! Jung-An(Korea) und Erwan(France).
Küche sauber, alle Leute raus aus der Wohnung vor 22.00 Uhr- perfekt. Am Strand entscheiden sich ,nach einer Stunde rummallen(koreanisch,japanisch Lieder singen Caipoera Tanzen, fanzösisch Radschlägebewunder und,"Sah ein Knab ein Röslein stehn singen"- was mir fiehl auf dei schnelle nichts anderes ein), alle noch einen anderer Party zu besuchen, wieder alle in den sonst leeren Bus.Flöhe hüten ist leichter...ich bin ja die einzige die nicht SANGRIAT hat!
aber die Busfahrer sind hier einiges gewöhnt!

...die nächste Party ist ein Kostümparty und gleich am Eingang kommt mir ein nackter, fast nackter Mann mit einem Grassrock und einem "Kokonutbra"(kokusnussBH) entgegen(Hulamann)...ich bin geblendet für den ganzen Abend. Ich manage es dann später noch mit einem Redneck(australischen Cowboy) Lara Croft, Popeye dem Seemann und einer Technodiva( Lady-Gaga wahrscheinlich) zu sprechen.Ausserdem stehe ich mit Captain Sparrow vor der Toilette an und muss einer Rock´n Roll-Dame aus dem enormen Patty Coat helfen, Perfektes Training- zum English sprechen.

Alle Gegebenheiten sind gegen mich, laute Musik, alles Franzosen hier...hahaha. Also dann ein Italiener mir seine neuseeländischen Tatoos erklären versucht, muss ich dann plötzlich gehen...hahah.
Pfff- Maoriitatoos---da kann ja jeder kommen. Schade ich hatte keine Fotoapperat mit. Blöd. Blöd. Das wären Fotos für die Bild oder das Who-Magazin gewesen.

Lara Croft-new Lover?Picture:" Lara küsst Popeye! ( wirklich brilliant)"
oder
Wie Kommt der KokonussBh an Captain Sparrows Gürtel...sehr absurd aber ein Foto wert!

der Patty-Coat schwimmt später im Schimming pool zusammen mit Laras Plastikpistolen.

Schade! Schade!
Ein genialer Abend.Danke Marie-Eglantain für den netten Abend.
Den nächsten Tag kein Lebenszeichen von allen 15...ich war Surfen und habe den Grassrock des Hulamannes am Strand gefunden! Hm?

*lol*