28. Mai 2009

Kangu-Barbiii


Was machen wenn....
es Samstag ist, keine Schule, das Wasser glassklar und türkis, die Sonne scheint, der Stand voll mit Leuten ist ? Keine Frage "Budgiesmuggler on"(Schwimmschlüpfer= Aussisläng)
-und ab in Wasser! Hupf hupf ..freu! Mit langen Schritten laufe ich an den Strand. Ich plane einen echten Hechtsprung in die Monsterwellen. Boh sehen die toll aus glasklar!Der Wind ist stark! Yuhu! noch 50 Meter!
So, ich beschleunige und renne voll im Rausch in ein gelb-rotes Männerbündel. Ich hatte wohl gesehen das am Strand Schilder standen. Doch Schilder stehen da ja immer herum.( die Schwimmer,Surfer Volleyballer Frisbeespieler...Kitsurfer und andere Leute über den Stand der Dinge informieren oder verwirren).
Eines der vielen Schilder zeigt in grossen Lettern die Warnung "CAUTION DANGEROUS CONDITION!"(Achtung gefährliche Bedingungen).Diese Schild sind selten aufgestellt( gemeinsam mit Bluebottlefish-Shark-und Oktuspuswarnungen habe ich die bis jetzt erst ein Mal gesehen. Und das war wirklich Abends bei Sturmstärke 9-10)

Also, ich pralle nun euphorisch in das Rettungsschwimmerduo (immer zu zweit sie sind ein Meister und ein Schüler- hahahaha Zitat Ende)
Die beiden versuchten mich schon früh mit wedelnden Händen vom Sprung ins kalte Wasser abzuhalten, erzählen mir später Freunde die ich am Strand zurückgelassen hatte und die eh denken ich bin ein bisschen blöd-pff im Winter schwimmen gehen.NO WAY! Sind nur 25° und Wassertemperatur 20°.

Wie peinlich wieder mal. Da steh ich nun in meinem schönsten Budgiesmuggler und schaue verstohlen auf die lockenden Wellen. Die sehen echt gross aus von hier, stelle ich fest. Ich höre mit halben Ohr zu, denn hier vorne am Strand tosen Wellen und Wind. Es ist hart jedes Wort zu verstehen---Eiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!
-- Sweatheart-- gräit day ha Hanni----waifes ---4 Meter...can´nt hold you...your decision...quite cold...be aware ! ....rather Rockpool.----SMILE---ein gut gemeineter Schubs in Richtung Krabbenschwimmschule.(kniehohes Wasser- meistens Pullerwarm, 0-Wellen= 0-Fun, Schmoll)

Übersetzt ungefähr:"Nein-Stopp- nicht reingehen!Geh in den Kinderpool spielen, wenn du unbedingt in das eiskalte Wasser willst.Und was hast du überhaupt fürn Schwimmschglüpfer an.
Das was Bodylanguagenübersetztung! Ich trage meine Supergrossen-männer-schwimmshorts in schwarz und meine Sportbikini. Ich gebe zu die Jungs sind anderes gewöhnt!

Also tief betroffe schlurfe ich zu Rockpool plansche mit den anderen kleinen Krabben und den Granddaddies und Grannies ein wenig im Pool rum...und sehe nun die Ausläufer der Monsterwellen live in den Pool schwappen.Einigen klatschen spektakulär an die Felsen die den Rockpool umsäumen.Grandios- manchmal wenn sich die Wellen auftürmen sieht man die Fische drinn herumhuschen. WOW.
Na wenigsten haben die Spass. Während ich so rumschwappe, rufen mich meine Grillkollegen schon wieder zurück...das war ein kurzer Ausflug. Jetzt bin ich nass, während ich durch den harten Wind zum Grillplatz laufe, friere ich mir nen Wolf und jetzt weiss ich warum hier jetzt kaum einer Schwimmen geht. Es ist nicht das im Wasser sein, es ist das herrauskommen( nass sein im Wind ist das Unangenehm)...ich versuche mich so schnell wie möglich umzuziehen....brrrh.

und jetzt Barbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das Känguru-bary ist fertig myam myam-das war schnell. Für alle Feinschmecker unter Euch. Ja! Kangu ist sehr lekka.Besonders auf dem Openairgrill und nach dem rumschappern im Wasser.Einen kleinen neuen Freund haben wir auch schon: "called Butch, was sonst!(dicker netter Bettelhund)" Motto ist:Mhhh! Ich bin lieb zu dir und dann gibst du mir was ab von deinem Fleisch auf dem Grill! Mh?
Deal?
Hundeauge!
Nein mein Freund alles meins-da liegst du falsch!...aber dieser Hund ist so "desperate"der mapft sogar Banane!
Wir sind gute Freunde nach dem Banana-snack.(wie man auf dem Beweisfoto sieht)

Am Abend in den Nachrichten werden weitere Warnungen ausgegeben, fast alle Strände rundherum Sydey werden gesperrt weil die Wellen zu hoch sind, der Untersog zu Gross und die Stöhmung zu stark. Einige Fischer werden gesucht (Rockfisching ist hier Inn-aber sehr gefährlich.weil schwapp grosse Welle ißt Fischer auf dem Stein-Wech!), mehrere Segler samt Booten werden vermisst. HUII. Es war so ein freundlicher sonniger Tag!

---schöner, schöner Kinderpool.

Hm, was ich gelernt habe an diesem Wochenende...Never,ever, ignore Red and Yellow! Immer schön nach Rot und Gelb Ausschau halten....Rettungsschwimmis sind nicht umsonst am Strand und haben immer Recht!