12. März 2009

Helfiiis-2

Also das hier:" passiert wenn man am Strand heimlich versucht dann doch mal sich selbst, mit einem netten Stein oder ein wenig Pazifik auf ein Foto zu pressen. Heimlich! Sieht ja immer doof aus wenn man mit lang ausgestrecktem Arm versucht sein Lächeln in die Kamera zu schmuggeln, dann beim Auslösen wackelt, so das nur der rechte Schneidezahn in Nahaufnahme zu sehen ist. Schönen Gruss an den Herrn Mikalew welcher mein Zahnarzt ist...und den Schneidezahn produziert und poliert hat. Nun gut.

Zweiter Versuch ich stehe wieder einmal an einem der wundertollen Strände.
( Ich weiss es wird langsam langweilig, aber das wird auch noch so weiter gehen, denn ich habe erst 5 gesehen, falls alle mitgezählt haben und es gibt viele viele viele viele davon hier. )
Tamarama-Beach ein kleiner, nicht vielbesuchter aber wohlbesurfter Schnuggelstrand, eingelassen in extrem kunstvoll verwitterten Sandstein. Da hat sich Poseidon ordentlich ins Zeuch gelegt.
Ja, da steh ich nun und versuche vergebens mein Gesicht in meine Knipskamera zu bekommen. Mal von unten versuchen....oh doch besser Vogelperspektive...Ja prima...Seh aus wie ´n Geier nun ist mir auch auf einmal Sonnenklar warum das Vogelperspektive heisst- ich hab eigentlich nicht so ne grosse Nase.p- ffff. Die Löschfunktion ist schon ganz ausgenudelt. Phhuu dat wird do nix! Na das muss ja vielleicht auch nicht sein. Warte warte...abenteuerlich versuche ich den Apparillo auf die Kante der Sicherheitsbrüstung zu fixieren. Jogger laufen an mir vorbei. Dieser Kontinent ist mit so wenigen Leuten bestückt, aber alle extrem sportbegeistert und praktizierend, und heute scheinen alle hier ihr Ründchen zu drehen...Ich warte also bis jeder Knack-a...ich meine jeder Pöter an mir vorbei gejogged ist und die Sicht wieder frei ist, will ja auch nur mich und das Wasser auf dem Foto haben, vielleicht noch ein wenig Stein...

Huch...Plumpsss...natürlich.der Apparat liegt auf der Strasse. Na das mache ich besser nicht noch mal. Aufgehoben und inspieziert, kann ich festellen das die Superknipse keinen Schaden davongetragen hat. Und ich mache einen dritten letzten Versuch...aber erst wieder warten bis ein viertel der fitten australischen weiblichen Befölkerung an mir vorbei gewalked oder gejogged sind. Man sind die fit hier...und man dieser Strand ist wirklich populär zum Joggen. nix mit einsam am Strand und soo...

Ok alles Klar die Küste ist klier...ausgestreckter Arm und schön blöd grinsen...Och zwei drei mal versuche ich die kleinen Murmel (welches mein Gesicht darstellen soll) in die richtige Position zu bringen...der Wind kommt jetzt von Hinten. Ich habe die Haare offen das ist "ja ne gute Idee gewesen." kleben jetzt alle im Gesicht man sieht nichts.

Plötzlich aus dem nichts herraus ...Hey,You need Help !(brauchste Hilfe!) Öhm ich..nö ja öhm "yes". Ein Surferhelfi hat sich angeschlichen...na toll warscheinlich stehe ich schon wieder ne halbe Stunde hier und versuche mit allen Verränkungen mich aufs Bild zu bekommen und die haben sich da unten einen abgelacht. Ok Helfi in Fishhaut kommt die Treppen hoch, nimmt mir die Knipse aus der Hand" KNIPST" nimmt sein Buggiboard(kleines Brettchen dazu trägt man Miniflossen) wünscht mir noch´nen schönen Abend(C´ya Mate) und verschwindet in den Fluten.

Ich danke Poseidon...für den Fischman indem ich ihm meine Stinkefüsse in sein Wohnzimmer stecke.( Füsse ins Wasser stecke meine ich natürlich) Schau mir die Fotos an und muss laut lachen...Pffff....das einzige der Bilder das man benutzen kann ist das was ich hier ausstelle, alle anderen haben keinen KOPF

...Gut gemacht Fischman...den Kopf brauch man ja auch nicht zum Schwimmen.
Poseidon sei Dank.